Kreative Naturküche

In diesen etwas anderen Kochkursen soll allen Kursteilnehmern eine neue Einstellung vermittelt werden. Statt zu fragen: "Was möchte ich heute kochen? – Was brauche ich für dieses Gericht? – Wo bekomme ich die Zutaten her?" lautet unser neuer Leitsatz: "Was lässt Mutter Natur jetzt in meiner Umgebung wachsen? – Daraus mache ich etwas Köstliches!"
Selbstverständlich erfahren die Kursteilnehmer alles Wichtige über die Grundlagen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung, über die spezielle Wirkung einzelner Nahrungsmittel auf unseren Körper, über den Zusammenhang der jahreszeitlichen Energiebewegungen von Natur und Körper und vor allem über die Wichtigkeit von Wildkräutern und Wildobst.
Grundsätzlich liegt der Schwerpunkt jedes einzelnen der "Kreative Naturküche"-Workshops, egal zu welcher Jahreszeit dieser stattfindet, auf dem gemeinsamen Zubereiten von Speisen und Getränken, wobei sich natürlich alles um die frisch gesammelten Naturschätze dreht. Trotzdem ist jeder einzelne Workshop ein Unikat, da der Kreativität der Teilnehmer keine Grenzen gesetzt werden!
Aufgrund der unterschiedlichen Zeitqualitäten im Jahreskreis ergeben sich für die einzelnen Kochkurse jeweils Schwerpunkthemen:

Dauer: jeweils von 9:00 bis 15:00

Im Rahmen der "Kreativen Naturküche" werden zwei weitere Workshops angeboten:
(Auf Wunsch der Teilnehmer können diese beiden Halbtages-Workshops auch an einem Tag stattfinden)

Termin auf Anfrage
begrenzte Teilnehmerzahl

kontakt fotogalerie wildpflanzenwanderung kräuterpädagogik gesunde ernährung kinesiologie über mich willkommen impressum